Download PDF Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee
Haben Sie noch keinen Vorschlag mit dieser Veröffentlichung? Warum sollte Von Hier Nach Da: Briefe 2008-2011, By J.M. Coetzee, dass kommt die Inspiration zu sein? Jeder hat verschiedene Ausgabe im Leben. Aber in Bezug auf die gültigen Informationszwecke und auch das Wissens, werden sie sicherlich sehr gleiche letzte Gedanken, natürlich basierend auf Fakten und Forschungsstudie. Und nun, genau wie die Von Hier Nach Da: Briefe 2008-2011, By J.M. Coetzee liefert sicherlich die Präsentation genau über das, was Realitäten ständig Geist sich Zustrom wird sicherlich sein, wie manche Menschen glauben, und denken Sie daran, diese Frage über.
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee
Download PDF Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee
Verdienen derzeit Leitfaden mit dem Titel Von Hier Nach Da: Briefe 2008-2011, By J.M. Coetzee Ihre Ressourcen zu sein, wenn mosting wahrscheinlich zu überprüfen. Es kann Ihre brandneue Kollektion nicht nur die Anzeige in Ihrer Racks jedoch ebenfalls sein derjenige sein, dass Sie Schönung die besten Ressourcen helfen können. Wie gleichermaßen Veröffentlichung ist das Fenster weltweit zu erhalten und man kann den Globus bequem öffnen. Diese vernünftigen Worte sind wirklich bewusst, Sie, nicht wahr?
Wenn Sie diese Publikation tatsächlich gehabt haben, dann ist es wirklich liebenswert. Wenn Sie dieses Buch als auch noch Plan wollen, nicht die Mühe, stellen wir hier vor allem für Sie. Also, werden Sie nicht aus Von Hier Nach Da: Briefe 2008-2011, By J.M. Coetzee, wenn sie in den Laden laufen. Handbuch, das existiert, ist wirklich die Soft-Daten. Wie die Online-Bibliothek, wir zeigen Ihnen viele Arten und auch Sammlungen von Büchern, in Soft-Datentypen. Er kann jedoch durch den Besuch auf den Link in jeder Web-Seite dieser Website geliefert bekommt klug und schnell werden.
And also why this book becomes so popular is that the presented book comes from the popular author in the world. Many people appreciate the compositions concerning everything. The topic to discus and offer is likewise much related to the every day life. So, you can be part of their mind and thought that think about this unbelievable publication. To stimulate what is informed by Von Hier Nach Da: Briefe 2008-2011, By J.M. Coetzee, you could begin to review it currently.
By beginning to read this book immediately, you could conveniently discover the right way making far better top qualities. Utilize your leisure time to read this publication; even by web pages you can take more lessons as well as inspirations. It will certainly not restrict you in some occasions. It will certainly free you to constantly be with this book every time you will certainly review it. Von Hier Nach Da: Briefe 2008-2011, By J.M. Coetzee is currently offered here as well as be the very first to get it currently.
Pressestimmen
den wunderbaren Briefwechsel […] Aus diesem Buch geht man jedenfalls klüger heraus, als man hineingegangen ist. (Andreas Wirthensohn Aargauer Zeitung/Nordwestschweiz 2014-06-28)voller Überraschungen, unerwarteter Wendungen, erstaunlicher Offenbarungen und verblüffender Fragen. Vor allem Coetzee erweist sich als Meister in der Kunst, fruchtbare Fragen zu stellen. (Hubert Spiegel Frankfurter Allgemeine Zeitung 2014-06-28)Der Briefwechsel […] lebt vom Reiz des zufälligen Nebeneinanders. […]In den Techniken der Aussparung kann es dieser lesenswerte Briefwechsel mit einem Coetzee-Roman aufnehmen. (Lothar Müller Süddeutsche Zeitung 2014-06-26)Den Ball spielen sie sich auch leichtfüßig zu, wenn es um ernste Themen wie Politik, die Finanzkrise oder den israelisch-palästinensischen Konflikt geht. (Philipp Haibach Die Welt kompakt 2014-06-18)Coetzee schreibt pointierte Kurzessays mit prägnanten, oft originellen Gedanken. […] Auster antwortet darauf meist inhaltlich relativierend oder ablehnend mit vielen persönlichen Geschichten und Anekdoten. (Jörg Plath Deutschlandradio Kultur 2014-05-29)Eine kurzweilige Lektüre, deren Vergnügen noch dadurch erhöht wird, dass die Stammübersetzer von Auster und Coetzee […] die Briefe ins Deutsche übertragen haben. (Stefan Maelck NDR Kultur 2014-05-21)Dieser Band zeigt amüsant und gedankenreich, dass in einem Leben für Haltung und Meinungsverweigerung Platz sein muss. (Gregor Dotzauer Der Tagesspiegel 2014-05-18)Dass die beiden Weltautoren ihren jahrelangen privaten Gedanken-, Meinungs- und Gefühlsaustausch nun publizieren, ist ein großes Glück. […] Eine faszinierende Lektüre. (Sigrid Löffler SWR Bestenliste/ Persönliche Empfehlung im Juni 2014)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
J.M. CoetzeeJ. M. Coetzee, der 1940 in Kapstadt geboren ist und von 1972 bis 2002 als Literaturprofessor in seiner Heimatstadt lehrte, gehört zu den bedeutendsten Autoren der Gegenwart. Er wurde für seine Romane und sein umfangreiches essayistisches Werk mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet, u. a. zweimal mit dem Booker Prize, 1983 für ›Leben und Zeit des Michael K.‹ und 1999 für ›Schande‹. 2003 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Coetzee lebt seit 2002 in Adelaide, Australien.Literaturpreise:u.a.:Lannan Literary Award 1998, Booker Prize 1983 (für ›Leben und Zeit des Michael K.‹), Booker Prize 1999 (für ›Schande‹), Commonwealth Writers Prize 1999 (für ›Schande‹), ›Königreich von Redonda-Preis‹ 2001, Literaturnobelpreis 2003Paul AusterPaul Auster wurde 1947 in Newark, New Jersey, geboren. Er studierte Anglistik und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Columbia University und verbrachte danach einige Jahre in Paris. Zum Bestsellerautor wurde Auster mit der New York-Trilogie, berühmt durch die Filme ›Blue‹ und ›Smoke in the Face‹. 2006 wurde ihm der Prinz-von-Asturien-Preis verliehen. Paul Auster veröffentlichte zuletzt ›Winterjournal‹. Er lebt in Brooklyn, New York.Dr. Reinhild BöhnkeReinhild Böhnke wurde 1944 in Bautzen geboren und ist als literarische Übersetzerin in Leipzig tätig. Sie ist Mitbegründerin des sächsischen Übersetzervereins. Seit 1998 überträgt sie die Werke J. M. Coetzees ins Deutsche, weiter hat sie u. a. Werke von Margaret Atwood, Nuruddin Farah, D.H. Lawrence und Mark Twain ins Deutsche übertragen.
Produktinformation
Leseprobe Jetzt reinlesen [0kb PDF]
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (22. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596196876
ISBN-13: 978-3596196876
Originaltitel: Here and Now, Collected Letters (Paul Auster)
Größe und/oder Gewicht:
13,2 x 2,1 x 19,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
3 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 161.998 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein interssanter Briefwechsel zwischen zwei befreundeten Literaten. Er berührt viele Aspekte des Lebens, zeigt neue Betrachtungswisen auf und regt zum Nachdenken an .
Von hier nach da wandern die Gedanken zweier hoch renommierter Autoren.Paul Auster und J.M.Coetzee haben von 2008 -2011 einen intensiven Briefaustausch gepflegt. Beide Autoren sind einer breiten Leserschaft durch ihre Bücher gut bekannt. Sie fühlen sich offensichtlich seit ihrer ersten Begegnung in herzlicher Freundschaft verbunden. Coetzee ist hier der Ältere und Scheuere von beiden. Er hat sich in der Öffentlichkeit bisher immer sehr zurückgehalten. Umso erstaunlicher sind seine Offenbarungen über kleine lässliche Sünden wie stundenlange Sportschauen und seine Begeisterung für das Schachspiel.Es ging den beiden Autoren insgesamt um Reflexionen grundsätzlicher Art wie die über Freundschaft, Mann und Frau, Befinden, Lesungen, Reisen und vieles andere mehr. Sie gestatten hier einen kleinen Blick in ihre Gefühlswelt.Ihr Gedankenaustausch dreht sich weiter um die Bedeutung von Sport im allgemeinen, um Politik und um die Bedeutung des Sprache für den Schriftsteller. Wie etwa findet man die richtigen Namen für die Romanfiguren?Auster und Coetzee sprechen die gleiche Sprache, mit der sie sich über diverse Themen unterhalten. In zahlreichen Fragen herrscht Einigkeit, in anderen geht es darum, sich gegenseitig zu ergänzen. Selten schreiben sie von persönlichen Dingen aus dem Alltagsleben. Doch die intensive Freundschaft, die sie verbindet, findet man fast in jedem Wort und Satz. Sie geben sich gegenseitig Trost, wenn z.B. Leser in kritischen Briefen monieren, dass die behandelten Themen nicht den anerkannten ethischen Regeln entsprechen. Ob Antisemitismus oder Mord im Krimi: im Roman versucht der Autor eine fiktive Geschichte zu schreiben, die nicht immer der Auffassung des Dichters entspricht. Oder müsste man etwa den Mord im Krimi als vom Autor gebilligt betrachten, weil er darüber schreibt?Der Gedankenaustausch erfolgt auf hohem Niveau und bringt einem das Leben als Schriftsteller näher. Da gibt es durchaus Zweifel und immer wieder auch den Arbeitsstress, mit dem man sich über die eigene Arbeit austauscht.Angeregt legt man das Buch aus der Hand bereichert durch den Ideenreichtum, mit denen Schriftsteller ihre Welt und Umwelt betrachten. Es ist gut, einmal hinter die Kulissen zu schauen, um zu erfahren, wie Dichter leben, womit sie sich befassen und wie schwer es ist, ein richtig gutes Buch zu schreiben!
Leider war das Buch falsch gebunden. Ab Seite 160 ging's nochmals mit Seite 125 los. Es fehlen also 30 Seiten
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee PDF
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee EPub
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee Doc
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee iBooks
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee rtf
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee Mobipocket
Von hier nach da: Briefe 2008-2011, by J.M. Coetzee Kindle